Vielen Dank für Ihr Interesse am Portal eEducation.

Sie finden hier weiterhin die bisher verlinkten Ressourcen, es werden jedoch keine neuen Ressourcen hinzukommen.

Ende 2024 wird das Portal eEducation abgeschaltet.

Die Ressourcen werden danach nur noch direkt und nicht mehr über das Portal eEducation erreichbar sein.


StoB - Studieren ohne Barrieren


Mehr als zehn Prozent der Studierenden sind von einer Beeinträchtigung der Mobilität, des Hör-, Seh- oder Sprechvermögens, von einer chronischen oder psychischen Krankheit oder von einer spezifischen Lernbehinderung betroffen. Das Rektorat der Universität Basel beschliesst im Oktober 2011 spezifische Angebote für Studierende mit Handicap bereit zu stellen. Zusammen mit der Sozialberatung der Universität Basel wurden Videos erstellt, die zur Sensibilisierung beitragen sollen und in Schulungen eingesetzt werden.

Fach: Studium & Lehre | Beitragende: Universität Basel New Media Center | Produktion: New Media Center der Universität Basel | Jahr: 2011 |

Deutsch Video
StoB - Studieren ohne Barrieren